Teilnehmerstimmen

Was Teilnehmer über unsere Trainings/Ausbildungslehrgänge sagen …

„Zwei sehr aufschlussreiche und lehrreiche Tage bei einem sehr kompetenten Trainer. Vielen Dank, Thomas Solecki!”

Veranstaltung: Lean Management Basics

Andreas Krzonkalla

infoscore Forderungsmanagement GmbH

„Schon das vermittelte Wissen aus dem Yellow Belt-Kurs wird mir bei der Arbeit weiterhelfen. Wenn möglich werde ich das Thema vertiefen.”

Veranstaltung: Six Sigma Yellow Belt

Stefan Höra

Apleona HSG GmbH

„Kurzweilige Lektionen, super Referent.”

Veranstaltung: Six Sigma Yellow Belt

Urs Ammann

EuropTec Vehicle Display Glass

„Hier war ein gutes Team und interessante Themen bzw. Beispiele.”

Veranstaltung: Six Sigma Yellow Belt

Alexander Lock

Roland Maurer Industriemontage GmbH

„Zwei interessante Tage, die die Angst vor statistischen Berechnungen nehmen.”

Veranstaltung: Six Sigma Yellow Belt

Sven Sommer

Daimler AG

„Absolut empfehlenswert, um eine strukturierte Arbeitsweise zu erlernen.”

Veranstaltung: Lean Six Sigma Green Belt

Carolin Franke

UVEX ARBEITSSCHUTZ GMBH

„Macht mega spaß.”

Veranstaltung: Six Sigma Yellow Belt

Marco Tomosow

Berghof Membrane Technology GmbH

„Ideal um sich einen Überblick über den Themenkomplex Six Sigma zu verschaffen.”

Veranstaltung: Six Sigma Champion

Jürgen Schulte

Heinrich Eibach GmbH

„Guter Überblick zum Einstieg in den Themenkomplex Six Sigma.”

Veranstaltung: Six Sigma Champion

Marc Feistkorn

Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH

„The Training was exactly what  I needed for my current position, Challenge!”

Veranstaltung: Six Sigma Yellow Belt - English

Dr. Stefanie Maier

Sanofi-Aventis Deutschland GmbH

„The teaching methodology, organization, etc. are all by far beyond expectation! Specially the deep knowledge the trainer has.”

Veranstaltung: Six Sigma Yellow Belt - English

Yuan Gao

CGI Deutschland Ltd & Co. KG

„Very interesting overview of systematic and comprehensive work, many ideas for the future.”

Veranstaltung: Six Sigma Yellow Belt - English

Ali Bateni

Duktus GmbH

„Ich habe bisher noch an keiner so kurzweiligen Statistikschulung teilgenommen.“

Veranstaltung: Statistische Methoden

Dr. Jutta Fischer

VDM Metals GmbH

„Sehr gutes Training mit vielen Beispielen und Anwendungen aus der Praxis.”

Veranstaltung: Aufbaulehrgang Design for Six Sigma Black Belt

Aaron Hutzler

PINK GmbH

„Sehr gezielte Trainingsmodule basierend auf die Roadmap, die mehr Transparenz und strukturierten Einsatz bringen.“

Veranstaltung:Aufbaulehrgang Design for Six Sigma Black Belt

Said Ghanmi

Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. KG

„Sehr guter Erfahrungsaustausch unabhängig der Produkte.”

Veranstaltung: MBB Exchange Days 2018

Thomas Tournay

MAHLE Filtersysteme GmbH

„Super Team, konstruktive Zusammenarbeit.”

Veranstaltung: MBB Exchange Days 2018

 

Mike Ahmann

Montaplast GmbH

„Die MBB Exchange Days sind das ideale Event um Erfahrungen im Bereich Lean Six Sigma mit Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen auszutauschen.”

Veranstaltung: MBB Exchange Days 2018

Thomas Mans

thyssenkrupp AG

„MBB Exchange mit neuen Impulsen für die eigenen Initiative!”

Veranstaltung: MBB Exchange Days 2018

Özer Hatip

Viega Supply Chain GmbH & Co. KG

„Hat mir gut gefallen!”

Veranstaltung: MBB Exchange Days 2018

Dr. Karl Ulrich

Rausch & Pausch GmbH

„Trainer mit hoher Praxis und Theoriewissen mit transparenter Wissensünermittlung - Top!”

Veranstaltung: DoE – Design of Experiments

Alexander Böck

ASCO Numatics GmbH

„Hat mir sehr gut gefallen, keine Wünsche offen. Vielleicht lässt sich die Fixierung auf Minitab SW-Tool umgehen bzw. minimieren.”

Veranstaltung: DoE – Design of Experiments

Rolf Weber

EVOMOTIV GmbH

„Interaktives Training mit hohen Praxis Bezug.“

Ben Polter

Beiersdorf AG

„Sehr erfrischend nahegelegt.“

Carina Pielha

Ornua Deutschland GmbH

„Praxisnaher und verständlicher Inhalt!“

Uwe Göttfert

Josef Gartner GmbH

„Black Belt Training mit Herrn Gebhard Mayer ist TOP! Komplizierte Themen bzw. Statistische Tools sind anhand Anwendungsbeispiele & Case Studies sehr verständlich vermittelt.“

Waseem Akram

PHP Fibers GmbH

„Super Sache, sehr klar und verständlich.“

Sabajdin Faniq

HOERBIGER SynchronTechnik GmbH

„Sehr kompetenter Trainer mit Eingehen auf kundenspezifische DoE-Themen, sehr gut vermittelter Trainingsinhalt.“

Daniel Dirksen

Fraunhofer Institut (IISB)

„Super Trainer, reichlich Material zur Klärung.“

Diego Funcasta

Wilo SE

„Sehr angenehmer Trainer, gute Vermittlung der Inhalte.“

Thorsten Schmiedel

JJK Gesellschaft für Innovative Verlagssoftware GmbH

„Lean Management zeigt auf, wo Verschwendung liegt und wie diese beseitigt werden kann.“

Frank Wiesner

JJK Gesellschaft für Innovative Verlagssoftware GmbH

„Training ist weiter zu empfehlen!“

Marina Sennet

Overlack GmbH

„Die DoE Schulung gehalten, von Dr. Stemann ist für jeden Einsteiger besonders zu empfehlen!“

Dr. Darko Kresovic

GSK Vaccines GmbH

„Eine gute Schulung um einen Einstieg in das Thema zu bekommen.“

Raiko Wittstock

nass magnet GmbH

„Themen sehr nah am Zahn der Zeit.“

Michael Holthoff

Evonik Technology & Infrastructure GmbH

„Training war top, hat Spaß gemacht.“

Silvia Heun

Gräfenthaler Kunststofftechnik GmbH

„Der Sprung von Theorie in die Praxis ist gut gelungen.“

Torben Kliche

nass magnet GmbH

„Super Trainer, guter Einblick in die Grundlagen von Six Sigma!“

Adrian Haladaj

Stolze Projekt Beratung GmbH

„Sehr gutes Training, man geht informiert nach Hause!“

Rene De Martin

Marabu GmbH & Co. KG

„Einfaches kurzweiliges Seminar das einen pragmatischen Einblick in die Themen erlaubt.“

Sven Maier

UBS AG

„Ein sehr individueller und praxisbezogener Einstieg in die Statistik mit direkter Anwendungsmöglichkeit.“

Sebastian Otto

nass magnet GmbH

„Super verständlich, aufschlussreich und eine tolle Betreuung.“

Pascal Krauß

Druck + Verlag Wagner GmbH & Co. KG

„Sehr motivierter Trainer, der daran interessiert war, dass jeder den Inhalt versteht. Gute Beispiele, gute Erklärung.“

Desiree Oliveira

Druck + Verlag Wagner GmbH & Co. KG

„Empfehlenswert!“

Dr. Hermann Nuss

RF360 Europe GmbH

„Ich wollte mich noch für das tolle Seminar bei Herrn Solecki bedanken! Es war sehr informativ und gut moderiert! Ich hoffe, dass ich bald die Gelegenheit habe einen Green Belt bei euch zu machen.“

Erik Zintgraf

Privatperson

„Ein herausragendes Training, das mir lange in Erinnerung bleiben wird. Selten habe ich eine so gute Didaktik im Zusammenhang mit hochkomplexen Themen wie dem DFSS kennengelernt.“

Michael Faust

adp Gauselmann GmbH

„Das DFSS Training ist ein intensiver Lehrgang mit einer ausgewogenen Mischung aus Theorie und Praxisbeispielen. Die teilweise komplexe Materie wurde mit hoher didaktischer Kompetenz überaus verständlich vermittelt. Ich empfehle diesen Kurs allen, die sich mit DFSS in der Praxis intensiv auseinander setzen werden und die dafür erforderlichen Grundlagen benötigen.“

Robert Schein

Shire AG

„Es hilft einem über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und Methoden kennen zu lernen, welche in vielen Bereichen Anwendung finden.“

Khaled Keshk

Chemtura Organometallics GmbH

„Sehr angenehmer Unterrichtsstil.“

Mark Schützendorf

PETRAM GmbH

„Sehr praxisnah, projektbezogen und hilfreich.“

Emrah Akbulut

Chemtura Organometallics GmbH

„Sehr gute Veranstaltung zur Einführung in die Lean Thematik.“

Peter Bauer

Bionorica SE

„Weiter so!“

Daniel Delic

Kurth Electronic GmbH

„Tolles Training. Vielen Dank!“

Michael Bauer

Privatperson

„Empfehlenswertes Training mit der richtigen “Flughöhe.“

Dr. Michael Gawronski

LEONI Fiber Optics GmbH

„Ich dachte vor dem Seminar, dass der Inhalt zu abstrakt/wissenschaftlich ist. Die Inhalte wurden aber sehr verständlich und geduldig vermittelt.“

Martin Richter

Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG

„Trockenes Thema spannend rübergebracht.“

Johann Neyenhuys

Ornua Deutschland GmbH

„Das Training erschlägt einem auf den ersten Blick auf die Ansammlung aller Inhalte, führt einen dann aber sehr gut durch alle Teilbereiche, so dass wirklich das Verständnis für die Thematik wächst.“

Alexander Schindler

Eurofins CLF Specialised Nutrition Testing Services GmbH

„Die komplexe Methode wurde sehr systematisch und mit nachvollziehbaren Beispielen aus der Praxis vermittelt. Auf unterschiedlichste Fragen der Teilnehmer, auch bezogen auf aktuelle, eigene Projekte, wurde eingegangen. Und „nebenbei“ lassen sich einzelne Werkzeuge gut für weniger komplexe Themen anwenden. Ich bin hochzufrieden mit dem sofort anwendbaren Training und der Organisation.“

Isabel Rubera

I4PM OHG, Institut für Projektmanagement

„Schön straff und informativ!“

Alexander Schindler

Eurofins CLF Specialised Nutrition Testing Services GmbH

„Top, gerne wieder.“

Thomas Schubert

KOSTAL Kontakt Systeme GmbH

„Anstrengend und viel Input, aber absolut wertvoll.“

Oliver Wicker

Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG

„Hiermit möchte ich ein ehrliches Lob von meiner Seite weitergeben. Die Trainerin hat das Thema sehr gut vermittelt, uns gute Ansätze zur Durchführung gegeben und mit der anschaulichen Art aus der Praxis zu erzählen die Schulung sehr kurzweilig gestaltet.“

Sonja Heinle

Gartner Extrusion GmbH

„Rundum gelungenes, vielfältiges Training mit Praxisbezug durch Integration von aktuellen Anwendungsfällen aus dem eigenen Arbeitsumfeld.“

Lena Flug

Thomas Magnete GmbH

„Sehr kompetenter Trainer! Super gemacht!“

Patrick Maifeld

DURA Automotive Body & Glass Systems GmbH

„Methoden und Tools zum sofortigen Einsatz geeignet verbunden mit einem Trainer der gut auf die Teilnehmer eingeht.“

Jens Voigt

PPRO Financial Ltd.

„Das Training vermittelte umfassend die Six Sigma Theorie und der sehr kompetente Trainer konnte diese mit unzähligen Beispielen aus seiner langjährigen Praxis anschaulich vermitteln.“

Jan Klingelhöfer

P&S Project Consulting

„Kompakte und professionelle Wissensvermittlung mit vielen Insides aus der Praxis; die entspannte Atmosphäre trägt zum Lernerfolg bei.“

Stefan Kruse

Tchibo GmbH

„Als sehr positiv empfand ich, dass der Trainer Herr Mayer das Training sehr strukturiert und konzentriert auf das Wesentliche durchgeführt hat; einen guten Mix aus Wiederholung und Übung hatte und dabei stets sehr gut auf die Teilnehmer eingegangen ist. Wichtig für mich war, dass die Anwendung im Dienstleistungsbereich ebenfalls im Training einen angemessenen Raum bekam – vielen Dank dafür!“

Jörg Schulze

Sitel GmbH

„Den Trainern lag der individuelle Lernfortschritt aller Teilnehmer sehr am Herzen und sie waren bemüht die Inhalte bestmöglich für die Praxis aufzubereiten.“

Raimund Reisinger

Biogena Naturprodukte GmbH & Co KG

„Durch das praxisnahe und flexible Training fällt die Umsetzung des Erlernten in den Arbeitsalltag sehr leicht.“

Arndt Jakob

Thomas Magnete GmbH